Nina Gercken

Du bist jetzt schon eine Weile auf meiner Homepage unterwegs, hast Dir meine Leistungen und Preise angeschaut, kennst meine Kurszeiten und hast auch Lust, Yoga zu praktizieren.

Als Deine Yogalehrerin habe ich aber auch ein sehr intimes Verhältnis zu Dir, darum möchte ich Dir auf diesem Abschnitt ein wenig von mir erzählen.

Über mich kann ich am leichtesten schreiben.
Mich habe ich immer dabei.

Herrman Lahm

Mein Leben

Es gibt viel zu erzählen über mich, Nina, die Yogalehrerin aus Wunstorf.

Denn das war ich nicht immer.

Meine Ausbildung habe ich ganz klassisch im Büro gemacht – Groß- und Außenhandelskauffrau. Ein ehrbarer Beruf, der auch die Anerkennung meiner Familie mit sich brachte, und auch zu meinem Realschulabschluss passte. Eine ganz gewöhnliche Entwicklung also. Ich habe mich bei namhaften Firmen beworben und dort auch einige Erfahrungen über das gewöhnliche Berufsleben gesammelt. Ich habe mit Kollegen geflaxt, mit Chefs gestritten und Kunden gefeilscht – eben so, wie es gewöhnlich abläuft.

Ich war auch auch schon immer etwas … ungewöhnlich.

Frisch aus der Schule merkte ich schnell, dass ich mit meinen, durchaus miserabel zu bezeichnenden, Englischkenntnissen am Markt nicht weit kommen würde.

So entschied ich mich, der Sprache wegen ein Auslandsjahr in England zu absolvieren. Aus einem Jahr wurden zwei, denn alles dort war großartig. Und auch blöd. Vieles war blöd.

Ich habe zum Beispiel in einer Firma gearbeitet, und als einmal der Chef reinkam, habe ich tatsächlich grade… – Ach, das besprechen wir lieber persönlich!

Denn ich habe nicht nur Erinnerungen und Erfahrungen aus England mitgebracht, sondern auch einen Bandscheibenvorfall.

Dieser begleitete mich eine ganze Weile, bis laut der Meinung diverser Ärzte nur noch eine OP half – im Nachhinein eine falsche Entscheidung.

In meinen Zwanzigern trieb mich der Wunsch, ein Jahr in Florida zu arbeiten… Disneyland! Was wäre das für eine Erfahrung.

Zweiter Bandscheibenvorfall… Wieder OP? Nein… da muss es etwas Anderes geben.

Und über Fitnessstudios, gesunde Ernährung, viele Bücher und Videos, bin ich dann zum Yoga gekommen. Und ganz ohne den klassischen Werbegedanken: Seit dem habe ich keine Rückenschmerzen mehr!

My Résumé

Ausbildung

2016 – 2017

Yogalehrerin BYV

Das Standardwerk für Yogalehrerinnen in der größten Yogaschule Europas in Horn-Bad Meinberg.

Qualifikationen

Fließende Yogaübungen

Asana Flow

Kugelrund und ausgeglichen

Schwangeren Yoga

Für alt und jung

Generationen Yoga